© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 14:23 Uhr

DORMAGO

Müntefering spielte mit Gohrer Pinguinen

03.06.2018 / 13:46 Uhr — Presseinfo / duz

Dortmund / Gohr. Die Boule-Abteilung des Spiel- und Sportverein DJK 1930 Gohr war mit einem großflächigen Stand inklusive Wettkampf-und Aktionsbahnen auf dem Deutschen Seniorentag in Dortmund vertreten. Die Veranstaltung in der Dortmunder Westfalenhalle wurde von der BAGSO organisiert - der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen. Deren Vorsitzender - und Schirmherr - Franz Müntefering ließ es sich nicht nehmen spontan eine Runde mitzuspielen. Die Begeisterung des früheren SPD-Bundesvorsitzenden war spürbar und er bot sich sofort an, als Reservespieler einzuspringen, falls einmal Not am Mann sei...

Die Teilnahme der Gohrer Pinguine am Seniorentag erfolgte in Kooperation mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen, dem DJK-Sportverband und dem Boule- und Pétanque-Verband Nordrhein-Westfalen. Für die Gohrer Pinguine waren es drei gelungene Tage. Einerseits wurde kräftig für den Boule-Sport die Werbetrommel gerührt, andererseits wurde den zahlreichen Messebesuchern das Boule-Spielen nähergebracht und Freude für diesen Sport geweckt.

 

Fotoquelle: Gohrer Pinguine

Pressefotos
Franz Müntefering zeigte Talent als Boule-Spieler am Stand der Gohrer Pinguine
Franz Müntefering zeigte Talent als Boule-Spieler am Stand der Gohrer Pinguine